Praxis für Körpertherapie Martina Koch
 

Über mich


 
 

Nach meiner Ausbildung zur Pflegefachfrau HF und ein paar Jahren Erfahrung in diversen Spitälern war ich an der Schwesternschule Theodosianum in der Ausbildung tätig. Das Interesse an komplementärmedizinischen Therapieformen begleitet mich schon lange und als ich durch einen glücklichen Zufall mit One Light Healing Touch® in Kontakt kam hat mich diese Heilmethode sofort begeistert.  Ich freue mich, dass ich nach erfolgreicher Jahresausbildung in OLHT ®   nun erstmals diese Behandlung auch in der Schweiz anbieten kann.


Die Bindegewebetherapie ist eine wissenschaftlich  begründete Therapiemöglichkeit, die glücklicherweise wieder mehr in den Fokus gerückt ist. Es ist eine vielseitig anwendbare Therapie, die in relativ kurzen Sitzungen stattfindet. Nach bestandener Prüfung an der Prävensana Akademie in Rapperswil kann ich Sie nun in meiner Praxis entsprechend behandeln. 


"Der Mensch im Mittelpunkt" so hiess meine Diplomarbeit als Pflegefachfrau. Und auch heute ist es für mich zentral Sie und Ihr Anliegen in den Mittelpunkt zu stellen, mit Ihnen gemeinsam die Therapieform zu definieren und die Schritte  zu planen.




Mein Lebensmotto:

Das Leben ist wie eine Bergtour. Teilweise anstrengend, manchmal leicht, voller Überraschungen, wunderbarer Glücksmomente und herausfordernder Entscheidungen. In der Summe ein Abendteuer, das mich jedes Mal weiterbringt auf meinem Weg und mich das werden lässt was ich heute bist und morgen sein werde. 



Ausbildung:

1980 - 83                     Krankenschwester AKP (heute Pflegefrachfrau HF) an der Schwesternschule Theodosianum, Schlieren

 

2018 -19                       Ausbildung in energetisch-geistigem  Heilen nach Ron (One Light Healing Touch ®)  , bei Susanne Bousset, Leipzig


2022 - 2023                 Bindegewebe-Therapeutin SPA an der Swiss Prävensana Akademie, Rapperswil

 

 

Fortbildung:

2002                            Psychologische 1. Hilfe, SiK Organisation

2009                            Betriebssanitätsausbildung  Niveau 1 - 3 , Wicki und Ambühl AG, Wauwil

2015                              Kinesiology Tape, bei Gerda Braun, Future Health GmbH, Zürich